Wissenswertes

Wikipedia gilt nicht als wissenschaftliche Quelle (Verfasser, Datum etc. nicht recherchierbar).

Google scholar/books z.B. hilft weiter! 
Übrigens überlebt ein Buch circa 200 Jahre ohne finanziellen Aufwand, die Verwaltung und das Lesen unserer Datenbank im Internet ist mit enormen Kosten verbunden, da sich im Technologiebereich ständig etwas ändert.

Bücher mit Goldrand sind besonders robust.

Die Temperatur ist bei der Lagerung nicht so wichtig, die Luftfeuchtigkeit ist entscheidend. 

Es lebe das Buch! 


(Gehört bei der Führung in der Nationalbibliothek in Wien, am 9. März 2012.)

Witziges

Wünschenswertes

Es besteht die Möglichkeit, Bücher und digitale Medien, die an der Schulbibliothek nicht vorhanden sind, für einen Ankauf vorzuschlagen, sofern sie im Verlagsbuchhandel noch erhältlich sind und noch ausreichend Budgetmittel zur Verfügung stehen.

Bitte prüfe per online-Recherche, ob das gewünschte Medium nicht schon vorhanden ist.

Fülle das Wunschformular aus und sende es ab!

 

Wunschformular

Bitte ausfüllen und absenden. Vielen Dank!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Linkisches

Ausblicke

Unser neuer eReader ist eingetroffen und steht ab sofort im Verleih zur Verfügung!

Weitere Infos hier